Bildschirmfoto-2021-07-21-um-22.41.00

Gertraud Gruber hatte 1955 eine einfache Idee: Sie wollte Frauen verwöhnen. Frauen sollten sich entspannen und das eben ohne Männer, und sich einfach mal keine Gedanken machen, wie man gerade aussieht.

Der Tegernsee ist der perfekte Ort dazu und so startete sie mit einfachen Zimmern und setzte ihre Idee um.
Unterstützt wurde sie dabei von ihrem Mann - Kompliment, wenn man an die 50er Jahre denkt.

Sie gründete die erste Schönheitsfarm Europas - und das mit einer ziemlich bodenständigen Einstellung zum Thema Schönheit: Sich deswegen verrückt zu machen, das tut nicht gut.

Und so wird alles in Maßen betrieben: Bewegung, Essen, Entspannung und auch Vorträge werden angeboten.

Recht hat sie.

Heute herrscht sie über mehrere Gästehäuser und eine eigene Beauty-Linie, und das seit langem. 

Mit Auszeichnungen wurde sie überhäuft: Bundesverdienstkreuz, Ehrenbürgerin usw.

Heute hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und gibt wohl keine Interviews mehr. Das Foto von ihr ist aus ihrem Imagefilm von der Webseite.

Am Anfang wurde ihre Schönheitsfarm im Ort als Runzelfarm bezeichnet, denn wie viele neue Ideen, wurde auch sie erst belächelt.

Bis die ersten Prominenten kamen und bei ihr aus- und eingingen.

Eine tolle Lebensleistung!

Hier geht´s zur Webseite!

Ich fühle mich absolut urlaubsreif, aber ihre Zimmer sind fast immer ausgebucht.

Und wenn man sich die Webseite einmal genauer ansieht, dann ist man wirklich positiv überrascht: Keinerlei chi chi, kein Glamour, alles bodenständig geblieben. Großartig.

So schön kann Wellness sein!