IMG_4337

Mein Vorname DAGMAR ist so was von old fashioned, niemand nennt seine Tochter heute noch so. Wenn ich etwas jüngeren Menschen manchmal meinen Vornamen angeben muss, sind manche wirklich ratlos und ich muss meinen Namen buchstabieren. Umso schöner fand ich, dass der berühmte deutsche Polaforscher ARVED FUCHS Jg. 1953 eines seiner Segelboote auf den Namen Dagmar taufte. Zugegebenermaßen ist das Schiff auch ein etwas älteres Modell - aber er segelt damit immer noch über die Meere! Eigentlich sollte Arved Fuchs auf meiner Nordseelieblingsinsel PELLWORM einen Vortrag halten - darum das Titelblatt der Inselzeitung "De Pellwormer" mit ihm, seiner Crew und dem Boot - aber coronabedingt fiel auch dieses Event ins Wasser.

Jedenfalls: Meinen nordischen Vornamen wird es nicht mehr lange geben! Danke Arved!