IMG_4656

Die Schwarzwälder Kirschtorte ruft bei fast jedem süße Erinnerungen wach: Diese Torte ist etwas ganz Besonderes. 

Sie ist emotional noch "aufgeladener" als der Toast Hawai.

In meiner Familie ist meine Patentante die Königin der Schwarzwälder Kirschtorte.

Heute habe ich die Torte mal selber gemacht, sogar den Biskuitboden habe ich selbst gemacht...den habe ich früher nämlich immer beim Konditor bestellt.

Ein kleines Missgeschick: Ich habe die flüssige Schokolade erst am Ende untergehoben, es hätte vor dem Unterheben des Eiweißschnees sein müssen. Darum ist der Biskuitboden nicht so fluffig! Egal! Ich habe es sogar geschafft, 4 relativ gleiche Böden aus dem Biskuitboden zu schneiden!

Jedenfalls bin ich glücklich! So einfach kann Glück sein!

Heute Nachmittag kommt coronagerechter Besuch - dann wird die Torte gegessen!

Einen schönen Ostermontag Ihnen und euch allen noch!