Bildschirmfoto-2021-04-10-um-11.38.19

Auch wenn wir erst "60 Jahre" alt sind - wir haben enorm viel technische Veränderungen erlebt. Ich selbst habe noch das Auskochen der Wäsche im Keller gesehen, es war wie im Hexenkessel, dampfte, loderte, meine Mutter und Oma schwitzten! Bis endlich die Waschmaschine kam! Ich sehe auch noch unser erstes Telefon vor mir - in jägergrün mit Wählscheibe. Die Nummer: 324. Und natürlich endlich der erste Fernseher. Meine Großeltern besaßen einen Schallplattenspieler, und in genau so ein Gerät investierte ich das geschenkte Geld zu meiner Konfirmation. Dann kam die Musikkassette, der Walkman und und und...

In dieser charmanten und sehr persönlichen Reportage von Max Schmidt spürt der nette Bayer "Kassettenjunkies" auf:

1. Einen Reparateur

2. Einen Sammler: "Warum soll ich´s wegschmeißen, das ist ja mein Leben!"

3. Das berühmte Mix-Tape, das man selbst erstellt hat mit Mikrofon vor dem Radio...und an den Schwarm verschenkt hat - mit oder ohne Erfolg!

4. Das Kassettenradio im Auto

und und und

Fest steht: Die Audiokassette ist wieder im Kommen, erlebt ein Revival!

Hier der Link zur dreißigminütigen Reportage!

Viel Spaß dabei!