Die Fotografin Isabella Wirth hat eine neue PRO-AGING Fotografie etabliert. Leider darf ich keines ihrer Fotos hier auf meinen Blog stellen, bitte besuchen Sie doch ihre Webseite mit diesem LINK.

Hier ein Foto aus der leider eingestellten Zeitschrift MID von Simon Groß hier als LINK (ein Jammer, es war so ein tolles Magazin!!!):

Auf Ihrer Webseite heisst es dazu:
Zitat Anfang: „Alte Eisen" im Bildstil der Beauty- und Fashionfotografie…nur ohne Jugend! Magazine sind voll, mit hübschen jungen Frauen, so ist es ungewohnt ältere Frauen in dieser Bildsprache zu sehen. Meine Kundinnen jagen nicht dem Jugendwahn hinterher - man kann auch in Würde älter werden und trotzdem immer noch witzig, quirlig, spontan, lebensfroh, sinnlich, erotisch, albern, neugierig, kindisch sein! Und genau deshalb inszeniere ich diese Frauen in dieser Bildsprache, die normalerweise der Jugend vorbehalten ist.
Vielleicht ist es gerade tatsächliche Lebensweisheit, das zu tun, was Spass macht und es nicht einfach zu lassen, nur weil es nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen entspricht und in den Medien und der Werbung ältere Frauen auf diese Weise NOCH kaum Beachtung finden. (Zitat Ende)

Mir geht es bei dem Thema nun weder um:
1. Ist das Fotokunst
2. Sind die Models schön?
3. Darf man das überhaupt?

Ich habe mir die Fotos der drei Damen, die in Unterwäsche auf der Strasse laufen, angesehen und mich gefragt: Wie wäre es, wenn das nun junge Frauen wären? Ehrlich gesagt: Das würde mir als Motiv auch nicht gefallen.

Wirths Fotomodell "Lucia" landete übrigens mit ihren PRO AGING Fotos auf Platz 2, bei der RTL Rankingshow " Die 24 schrillsten Hingucker"...
Ich weiss nicht, ob das erstrebenswerte neue Altersbilder sind???



Was meinen Sie dazu?



Beste Grüße von Ihrer Dagmar Wagner