Ich habe nur selten die Möglichkeit, mich nach meinen Veranstaltungen nochmals mit den Teilnehmer:innen auszutauschen.
Aber nun: Letztes Jahr am 20.6. führte ich für SEGA e.V. durch einen Biografienachmittag, und am kommenden Montag treffen wir uns wieder. Gerne können Sie auch teilnehmen, wenn Sie damals nicht dabei waren. Sie treffen auf Gleichgesinnte, die sich über ihre biografischen Arbeiten austauschen wollen.
Hier für Sie die Einladung von SEGA e.V. mit dem LINK:
Melden Sie sich gerne zusätzlich an!
Einladungstext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erinnern sich?
Am 20.6. letzten Jahres nahmen Sie an unserer Veranstaltung „Biographiearbeit: Wie Erinnerungen Verständnis schaffen – gemeinsam erinnern" teil (oder waren dazu eingeladen).
Frau Dagmar Wagner M.A., Cand. M.Sc. Gerontologie, HFF München, älterwerden.net hat uns anschauliche, humorvolle und tiefgehende Einblicke dazu ermöglicht.
Wir freuen uns sehr, dass Frau Wagner zusammen mit uns als SEGA e.V. und Ihnen als Teilnehmer:Innen das Thema Biographiearbeit nochmals aufgreift und einen digitalen / hybriden „Nachlesenachmittag" gestaltet.
Dieser findet am Montag, den 22.05.2023, von 15 Uhr bis 17 Uhr statt.
Wir laden Sie dazu recht herzlich ein, die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Zugangslink ist:
https://live.keb-bistum-regensburg.de/irl-sgo-if6-ti
Sie müssen sich dazu kein Softwareprogramm herunterladen.
Alternativ können Sie im Nachlese-Klassenzimmer, GMS Weiherhammer, Sägstraße 10, 92729 Weiherhammer teilnehmen.
Die Veranstaltung ist für junge Menschen, Senioren und Seniorinnen, pflegende Angehörige und Betroffene, Pflegekräfte, NBHs und alle Interessierten. Wir möchten Sie dazu anregen, eigene Erinnerungen in schriftlicher oder mündlicher Form mit in den Nachmittag einzubringen.
Wenn Sie das möchten, geben Sie mir bitte dazu bis spätestens 15.05.2023 Bescheid. So kann der Nachmittag durch Ihre ganz persönlichen Beiträge noch spannender und lebendiger werden. Sie dürfen auch Freunde (digital) „mitbringen", die sich zusammen mit Ihnen „erinnern".
Schöne, lebendige Erinnerungen sind heilsam. Sie können inspirieren, froh, glücklich und gesund machen.
Dazu möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, indem wir in einer anregenden Atmosphäre bereichernde Beispiele geben. Wir möchten Sie dazu motivieren, sich gerne zu erinnern, und vielleicht das eine oder andere aufzuschreiben, damit Ihre Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät.
Mehr Informationen zu Frau Dagmar Wagner finden Sie auch hier: https://aelterwerden.net/
Und hier noch eine kleine Notiz für alle Tagebuch- Schreiber:innen: Das Dt. Tagebucharchiv wertschätzt jegliche Art von Tagebüchern, indem es diese sammelt und anonymisiert wissenschaftlich auswertet. Mit Ihren Tagebüchern, denen von Verwandten oder auch Verstorbenen könnten Sie einen großen Beitrag leisten zur Erforschung früherer Lebensverhältnisse. Kontakt | Deutsches Tagebucharchiv
Wenn wir Ihr Interesse erneut wecken konnten, dann melden Sie sich bitte bei mir bis spätestens Freitag, 19.05.2023.
Frau Wagner und wir von SEGA e.V. freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.
Herzliche Grüße
Maria Müller
Mitarbeiterin Projekt Management
Verwaltung & Koordination