Von Dagmar Wagner on Donnerstag, 30. März 2023
Kategorie: Aktuelles

Aufgepasst und mitgemacht beim ersten online-Gesprächsforum "SPRICHWÖRTLICH ÄLTERWERDEN" von und mit Dagmar Wagner am 28. April 2023 von 18-20 Uhr - einzigartig und neu in Deutschland! Gestalten Sie mit! Hier auf dem Foto: Je oller umso doller? Tatsächlich?

Auf geht´s: Starten Sie mit mir in ein einzigartiges online-Gesprächsforum im Zoomformat!

Je oller, umso doller!

Tatsächlich - ist das so? Das obige Foto ist so ein Blödelfoto von mir, das mein Sohn spontan vor Jahren mal gemacht hat auf dem Münchner Viktualienmarkt an einem Schokostand zur Vorweihnachtszeit.

Also nur das Gesicht ist von mir, das ist so eine Attrappe, wo man nur den Kopf durchsteckt!

Wo kommt dieser Satz denn her? Und stimmt das, dass wir im Alter DOLLER werden? 

Welche Sprichwörter fallen Ihnen sofort ein, wenn´s um Thema ÄLTERWERDEN geht? Na da kommt Ihnen doch ganz sicher ´was in den Sinn!

Es ist erstaunlich, wie viele Aspekte des Älterwerdens durch einfache und uns allen bekannte Sprichwörter angesprochen werden. Viele sind richtig, manche sind einfach falsch - mehr will ich hier nicht verraten.

Reden wir SPRICHWÖRTLICH darüber, wie die Jahre vergehen, und was uns dabei beschäftigt: unsere Erinnerungen und unser Gedächtnis, der Erhalt des seelischen Gleichgewichts bei zu hohem Selbstanspruch, Vorbeugen für´s Alter u.v.m.

Lassen Sie uns gemeinsam Reden, Zuhören, Fragen und in Frage stellen!

Dabei erfahren Sie, dass Sie beim Älterwerden auch Stärken entwickeln. So entdecken Sie die Vielfalt an bereichernden Chancen für die noch kommenden Jahre. Wir entlarven klassische Denkfallen wie „ Im Alter geht's doch nur bergab!" und falsche Sprichwörter wie „Was Hans nicht lernt,…". Und natürlich beantworte ich gerne die meist gestellte Frage: Worauf kommt´s wirklich an beim Älterwerden?

Ich biete Ihnen ein einzigartiges und sicher auch humorvolles Forum, um sich unter meiner qualifizierten Leitung dem Thema Älterwerden aus einem neuen Blickwinkel zuversichtlich und lebensbejahend anzunähern. 

Eine „Aussicht", die Sie genießen werden!

Machen Sie mit - von Anfang an - und gestalten Sie das ausbaufähige bundesweite Format mit!

Drei Jahre konnte ich sehr positive Erfahrungen als Referentin und Moderatorin bei Zoomveranstaltungen sammeln. Das hat mich überzeugt, selber meine Themen online im Zoomformat anzubieten. Denn gemeinsam über´s Älterwerden zu reden ist eine tolle Sache. Und glauben Sie mir: Sie werden erleben, wie schnell sich vertrauensvolle, bereichernde, humorvolle und offene Gespräche auch online entwickeln können. 

NUR MUT!

Das erwartet Sie:

Ein 45 Minuten SPRICHWÖRTLICHER-Vortrag von Dagmar Wagner M.A. zu gesicherten Erkenntnissen zum Thema Älterwerden gefolgt von einem moderierten, offenen Gespräch zum informellen Austausch.

Gerne können Sie Ihre Sprichwörter/Fragen/Themen, die Ihnen am Herzen liegen, auch vorab an mich senden per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin sicher: Ich habe auch so manches Sprichwort vergessen!

Termin im April: Freitag, 28. April 2023

Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten: 22.- Euro pro Teilnehmer:in

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung mit Zahlungsmöglichkeiten.

Zusendung des Zoomlinks einen Tag vor der Veranstaltung nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr.

Und: Bitte weitersagen! Vielen Dank dafür!


Und soviel möchte ich jetzt schon verraten: Das Buch zum Thema ist auch schon in Arbeit!

Termine für Mai werden demnächst per Newsletter, hier im Blog und auf Facebook bekannt gegeben.

Oder klicken Sie bitte auf diesen LINK, hier finden Sie alle Termine aufgeführt:

Termine - älterwerden.net

Ich freu mich auf Sie! Bis bald!

Alles Liebe und Gute von Ihrer Dagmar Wagner

Und hier für alle Berufstätigen im Bereich Älterwerden:

Natürlich biete ich  meine Vorträge via Zoom auch für alle an, die sich  beruflich mit dem Thema Älterwerden befassen, also Tätige in:

Senioreninitiativen, Altenbetreuer:innen, Pflegekräfte, Lehrende im Gesundheitsbereich/Erwachsenenbildung/Hochschulen, Produktanbieter:innen, Krankenkassen, Politiker:innen, Unternehmer:innen oder im BGM (BetrieblichesGesundheitsManagement) 

Kommentare hinterlassen