Von Dagmar Wagner on Montag, 27. Mai 2019
Kategorie: Aktuelles

Sensation: Die hundertjährige Lisel Heise zieht in den Stadtrat von Kirchheimbolanden mit der Wählergruppe "Wir für Kibo"

Ich hab´s eben im heute journal gehört: Die hundertjährige Lisel Heise wurde in den Stadtrat von Kirchheimbolanden (westlich von Worms) gewählt! Unglaublich und von hier aus schicke ich meine allerallerherzlichsten Glückwünsche! Das ist doch eine echte Sensation! Die "Jungen" gehen auf die Strasse, kämpfen für Klimaschutz und verändern die politischen Machtverhältnisse. Eine Hundertjährige wird in den Stadtrat gewählt. Was für eine lebendige und außergewöhnliche Zeit, in der so vieles möglich wird und alte Krusten aufbrechen. Großartig! Die ehemalige Leistungsschwimmerin macht sich für ein Freibad, eine Disco für Jugendliche und vieles andere stark! Ach ja - sie wird die Fraktionssprecherin ihrer Wählergruppe "Wir für Kibo!" Angst vor der neuen Herausforderung? Pustekuchen:

"Angst vor der neuen Aufgabe hat Lisel Heise nicht, "höchstens vor dem Dummgebabbel der anderen". Man müsse sich ja nur "hinsetzen und schwätzen", das sei nicht so anstrengend."

Lesen Sie nach und freuen Sie sich mit unter diesem SWR LINK!

Lisel Heise wird sich jetzt vor Journalistenanfragen nicht retten können...gut so!

Kommentare hinterlassen