"Bei OLL INKLUSIV trifft sich eine Generation, die ganz anders altert als noch ihre Eltern. Die neuen Alten sind mit Wirtschaftswunder, Rock 'n' Roll und der Studentenbewegung aufgewachsen. Sie haben den Wandel vom ersten Farbfernseher bis zum neuesten Smartphone mitgemacht. Sie diskutieren, lachen und tanzen gerne. Kurzum: Sie sind die jüngsten Alten, die es je gab. Eine (Alters-)Klasse für sich.
OLL INKLUSIV geht frisch und fröhlich gegen die Tendenz an, Rentnerinnen und Rentner zuhause oder in Heimen möglichst still und bequem zu verwahren. Denn Alte dürfen alles sein: laut, bunt, kritisch, aktiv. Die Initiative nimmt ihre Senioren & Senioritas und alle Menschen 60+ an die Hand und lockt sie hinaus in die Welt.Um sich zu begegnen. Um sich auszutauschen. Um unterschiedlichen Themen und Taten einen Raum zu geben – bei Konzerten, Lesungen, Tanz, Ausflügen und Workshops.
OLL INKLUSIV geht es darum wie man Senioren & Senioritas und Menschen 60+ ins aktuelle Geschehen einbezieht,an die Hand nimmt, inkludiert in eine Welt, die immer noch und nach wie vor uns allen gehört: den Jungen wie den Alten."
Ich finde, das klingt sympathisch! Und ganz besonders großartig finde ich, dass OLL INKLUSIV eine DJane für Tanznächte engagiert - hier tobt sich die 60+ Generation dann aus! Bravo Hamburg und weiter so!