Gerne mache ich auf diese interessante und wichtige Veranstaltung zu einem aktuellen Thema aufmerksam:
Wie wollen wir im Alter leben und vor allem mit wem? Was geht und was nicht?
Alle unter einem Dach!
Beispiele für Generationsübergreifendes Wohnen - Eine Veranstaltung von Kino Breitwand Gauting und Seniorenbeirat Gauting
15. März 2017
15.00 Uhr
„Und wenn wir alle zusammenziehen?“
Ein Film, in dem auf amüsante, aber auch nachdenkliche Weise gezeigt wird, in welcher Form unterschiedliche Menschen unter einem Dachleben können.
Danach um 16.30 Uhr folgt eine Diskussion mit:
Brigitte Herke von der Koordinationsstelle Wohnen im Alter im Bayerischen Staats- ministerium für Arbeit, Soziales, Familie und Integration
Thomas Neudauer von der Wohngeneration3 im forum baucultur
Martin Okrslar von der MARO-Wohngenossenschaft für gemeinschaftliches Leben Seniorenbeirätin der Gemeinde Gauting
Ulla Ottmar Seniorenbeirätin der Gemeinde Gauting
Moderation: Prof. Dr. Jürgen Schade
Kartenreservierung im Kino Breitwand Gauting, Bahnhofplatz 2, 82131 Gauting Tel.: 089 89501000
Und hier der Einladungstext von Ulla Ottmar, der sehr engagierten Seniorenbeirätin der Gemeinde Gauting:
Ulla Ottmar.
Seniorenbeirätin der Gemeinde Gauting
Alle unter einem Dach?
Beispiele für Generationsübergreifendes Wohnen
Seit Beginn seiner Amtszeit bietet der Seniorenbeirat Gauting in loser Folge Veranstaltungen zum Thema Wohnen an. Am 15. März 2017 findet nun in Zusammenarbeit mit dem Kino Breitband in Gauting die nächste Veranstaltung mit dem Titel „Alle unter einem Dach! – Beispiele für Generationsübergreifendes Wohnen“ statt. Die Veranstaltung beginnt mit der Vorführung des 2010 gedrehten französisch-deutschen Spielfilms „Und wenn wir alle zusammenziehen?“, in dem auf amüsante, aber auch nachdenkliche Weise gezeigt wird, in welcher Form unterschiedliche Menschen unter einem Dach leben können. Im Anschluss an den Film ist eine Diskussion geplant. Die Fachexperten Martin Okrslar von der MARO Wohngenossenschaft, Herrn Thomas Neudauer, von der Wohngeneration3, forum baucultur, sowie Frau Brigitte Herkert von der Koordinationsstelle Wohnen im Alter des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit, Soziales, Familie Integration haben Ihre Teilnahme zugesagt.. Moderiert wird die Diskussion von Prof. Jürgen Schade.
Der Seniorenbeirat wendet sich mit dieser Veranstaltung an ALLE Bürger, (nicht nur die Senioren!) da die Frage des generationsübergreifenden Wohnens immer mehr in den Vordergrund der Diskussion einer Gesellschaft rückt, die einerseits durch eine wachsende Anzahl an Senioren aufgrund der demographischen Entwicklung und andererseits geprägt ist von Wohnungsnot oder Wohnungsengpässen bei der nachwachsenden jüngeren, häufig auch mittleren Generation.
Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung ein und bitten Sie, den anhängenden Flyer an Interessierte weiterzugeben!
Mit besten Grüßen
Ulla Ottmar
Seniorenbeirat der Gemeinde Gauting
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FON 089-1276 4896
MOB 01525-31 44 376 Ulla Ottmar