Alle Jahre wieder dank der Körber-Stiftung in Hamburg:
"Die Welt zu verbessern, ist in jedem Alter möglich. Mit dem Zugabe-Preis zeichnet die Körber-Stiftung jährlich Gründerinnen und Gründer 60plus aus. Mit der Auszeichnung, die mit jeweils 60.000 € dotiert ist, werden drei Persönlichkeiten gewürdigt, die mit unternehmerischen Mitteln Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gefunden und dafür ein Unternehmen oder ein Sozialunternehmen aufgebaut haben.
Im Mittelpunkt stehen Menschen, die mit ihren Initiativen zeigen, dass Erfahrung und Innovation, Ruhestand und Aufbruch, Alter und Social Impact sich produktiv ergänzen – und die damit alle Generationen bestärken, die Phase nach der Lebensmitte neu zu nutzen: für eine Zugabe." (Zitat Webseite)
Die PreisträgerInnen dieses Jahr:
Elke Schilling, Silbertelefon
Gerhard Dust, Polycare Research Technology
Bernhard Krahl, Ambulanticum Herdecke
Thilo Bode, foodwatch.
Gerhard Dust (68) hat das Bauen revolutioniert, Elke Schilling (75) verhindert Einsamkeit, Bernhard Krahl (73) sorgt für innovative Therapien und Thilo Bode (73) hat den Verbraucherschutz im Lebensmittelbereich neu erfunden. Für ihr bahnbrechendes Unternehmertum erhielten die Vier den Zugabe-Preis der Körber-Stiftung
Lesen Sie mehr unter diesem LINK
Meinen herzlichsten Glückwunsch! Die Feier, bei der ich letztes Jahr begeistert teilgenommen habe, fiel dieses Jahr leider aus.
Und vor allem: Jeder kann jemanden vorschlagen! Sie kennen eine Person, die den Preis verdient? Unbedingt melden! 60 000 Euro sind doch ein toller Preis!