Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kunst & Kultur am Scheidplatz" (in Kooperation mit der Stiftung Pfennigparade) wurde ich in Zusammenarbeit mit der Münchner Volkshochschule ein weiteres Mal zu einer Veranstaltung eingeladen:
Das Thema Biografiearbeit umfasst viele spannende Aspekte. Ein Schwerpunkt an diesem Abend werden die gesundheitlichen Auswirkungen von Erinnerungen sein und vor allem auch: Was ist das eigentlich - so eine Erinnerung? Wie kommt diese zustande? Wo sind unsere Erinnerungen eigentlich in unserem Gehirn gespeichert? Warum fehlen uns plötzlich Erinnerungen - wo verschwinden die denn hin? Lösen sich Erinnerungen quasi in Luft auf? Und vor allem: Können wir unseren Erinnerungen überhaupt vertrauen?
Ein hochspannendes Thema, zu dem ich Sie herzlichst einladen möchte!
Übrigens: gerne richte ich mich an dem Abend nach Ihren aktuellen Interessen wie z.B. Sie möchten gerne Tipps zum verfassen Ihrer Biografie?
So lautet die offizielle Ankündigung:
Biografischer Abend mit Dagmar Wagner: Die bekannte Biografin und Referentin „Älterwerden" Dagmar Wagner erzählt, wie wohltuend und heilsam biografische Arbeit für Körper und Seele sein kann. Seit zwölf Jahren schreibt sie selbst Privat- und Unternehmensbiografien, produziert die Bücher oder Filme dazu, und hat hierfür 2013 den 6. Deutschen Biographiepreis für Privatbiographie erhalten. An diesem Abend erfahren Sie mehr über die vielfältigen Aspekte biografischen Arbeitens, erhalten wertvolle Tipps und erleben die Wertschätzung Ihrer Erinnerung!
Ort: Kreativ Labor der Stiftung Pfennigparade, Scheidplatz · Belgradstr. 106 (Erdgeschoss) - Schwabing-Nord
Uhrzeit: 19.00 bis 20.30 Uhr ·
Datum: Donnerstag, 12.5.2022 ·
Kosten: 5 Euro
Anmeldung erforderlich · 30 Plätze · barrierefrei
Anmeldung und mehr Info unter diesem LINK https://www.mvhs.de/programm/leben-im-alter.8673/O122180
Ich freu´ mich auf Ihr Kommen!