Die Erleichterung nach dem tollen Erfolg seiner ersten Lesung in Stuttgart/Fellbach steht ihm ins Gesicht geschrieben (siehe Foto oben): Unterstützt wird er von Luisa, seiner Verwandten. Sie steht ihm zur Seite und denkt einfach an alles. 60 Minuten Lesung, in drei Abschnitte geteilt, unterbrochen mit zum Inhalt passender Musik und vor allem der Hit: Wörtliche Rede von in seiner Biografie vorkommenden Personen hat er nachsprechen lassen und während seiner Lesung eingespielt. Das alles machte seine Lesung kurzweilig, und auch dramaturgisch passte der Aufbau, der die Zuhörer:innen in den Bann zog. Tiefe Betroffenheit über Rainer Erbs ehrliche Worte zu seinem verlorenen Selbstbewußtsein, seitdem er im Rollstuhl sitzt. Wie er sich nach seiner Rückkehr nach zehn Monaten Krankenhaus- und Rehaufenthalt erst einmal vor Gott und der Welt regelrecht versteckte: Er schämte sich, den Nachbarn nun im Rollstuhl begegnen zu müssen. Und natürlich tat sich auch sein Umfeld schwer, auf ihn zuzugehen. Wie beginnt man in so einem Fall ein Gespräch? Ganz sicher nicht mit WIE GEHT´S DENN?
Also: ein begeistertes Publikum und ein strahlender Rainer Erb, der nun ganz selbstbewußt seinen nächsten Lesungen entgegen sieht.
Und man muss auch sagen: Das ist schon wirklich mutig von ihm. Denn zwischendurch musste er auch "schlucken", denn natürlich kommen die Erinnerungen wieder hoch. Auf dem Foto unten sieht man ihn mit bester Laune vor seiner Lesung. Und danach sehen Sie den glücklichen STAR mit seiner MANAGERIN Luisa. Super Team - Bücher wurden natürlich auch verkauft!
Ich freue mich sehr für meinen Biografieklienten und bin mächtig stolz auf ihn! Und ich bin sicher: Er wird große Wellen schlagen!