Die Gefühle zu Mitternacht waren wohl bei den meisten zwiespältig. Viele von uns haben sich darauf konzentriert, wer böllert oder schießt jetzt doch trotz Verbot ...und so weiter. Und irgendwie war man ja fast dankbar für ein paar Raketen.
Da wir weiterhin eher ungewisse Monate vor uns haben, wünsche ich Ihnen allen zuallererst eine gute Gesundheit und dann viel Glück!
Es hilft nichts, wir müssen da durch. Menschen, die bereits einige Krisen in ihrem Leben gemeistert haben, sind für belastende Lebenssituationen in der Regel besser ausgerüstet. Für andere wird es einfach zu viel, und sie schaffen es kaum noch.
Und natürlich sind Menschen ganz unterschiedlich mit ihrer "Widerstandsfähigkeit" ausgestattet. Manche sind durch Gene oder auch eine wunderbare Kindheit oder ein tolles soziales Netzwerk mit Familie und FreundInnen besser dran als andere.
Es wäre schön, Sensibilität für die Menschen zu entwickeln, bei denen man das Gefühl hat, sie schaffen es nicht mehr so richtig. Und da kann eine kleine Aufmerksamkeit oder ein Gespräch/Telefonat schon hilfreich sein oder das Angebot zum gemeinsamen Spaziergang.
Wir leiden alle, aber manche mehr und manche weniger. Halten wir unsere Augen auf!...